Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Februar 2020

Bürgermeister Rudolf Pikola zum 50. Todestag

13. Februar 2020 um 16:00 - 17:00
Waldfriedhof Miesbach, Albert-Schweitzer-Straße 12
Miesbach, 83714 Deutschland
Google Karte anzeigen

Gedenkfeier im Waldfriedhof Am Donnerstag, den 13. Februar jährt sich der Tod des weit über die Grenzen Miesbachs hinaus bekannten und beliebten Miesbacher Bürgermeisters Rudolf Pikola zum 50. Male. Der Sozialdemokrat Rudolf Pikola hatte als Miesbacher Bürgermeister viele Neuerungen auf den Weg gebracht. Über sein Amt hinaus war er als Gründer der Volkshochschulen im Landkreis, als Schriftsteller und Pazifist bekannt und beliebt. Noch heute werden seine Theaterstücke gerne aufgeführt. Die Stadt Miesbach veranstaltet deshalb gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Miesbach am…

Erfahren Sie mehr »

Kevin Kühnert in Miesbach

16. Februar 2020 um 15:00 - 17:00
Waitzinger Keller, Gewölbe, Schlierseer Strasse 16
Miesbach, Bayern 83714 Deutschland
Google Karte anzeigen

Kevin Kühnert kommt zu uns nach Miesbach, in das Gewölbe des Waitzinger Kellers. Kevin ist als Juso-Bundesvorsitzender und stellvertretender SPD-Vorsitzender, einer der wichtigsten Köpfe unserer Partei und ihrer Erneuerung. Er spricht um 15:00 Uhr mit unserer Landratskandidatin Christine Negele, dem Waakirchener Bürgermeisterkandidaten Andreas Killian und dem Juso Kreistagskandidaten Bruno Peetroons, moderiert wird das Gespräch vom Sprecher der Jusos Miesbach Tim Siebeneicher. In einem kleinen Quiz widmen wir uns unserem wunderbaren Landkreis und Lösungen für kommunale Probleme. Das Publikum soll mit…

Erfahren Sie mehr »

März 2020

Stadtratskandidatinnen treffen sich zum „Probesitzen“

7. März 2020 um 11:00 - 12:00

Mit 42,05 Millionen leben etwas mehr Frauen als Männer in Deutschland (Stichtag 31.12.2018). Allerdings sind Frauen nach wie vor deutlich weniger in den politischen Gremien vertreten. Das heißt, dass nach wie vor Männer über die Lebensumstände von Frauen - von der Wiege bis zur Bahre - entscheiden. Das wollen viele Frauen ändern und die anstehende Kommunalwahl ist eine gute Gelegenheit, Parität - zumindest in den Kommunen - herzustellen. Um zu zeigen, wie ein es sich im großen Sitzungssaal des Miesbacher…

Erfahren Sie mehr »

Walter Fraunhofer zum Miesbacher Bürgermeister wählen!

29. März 2020 um 8:00 - 18:00

Folgende politischen Gruppen fordern Sie auf, Walter Fraunhofer zum Miesbacher Bürgermeister zu wählen: SPD Freie Wähler Die Grünen Nur mit ihm wird der Stillstand in der Miesbacher Kommunalpolitik ein Ende haben. Wir finden es ist Zeit für einen Wandel. Wandel können auch Sie wählen. Besonders für Miesbach ist wichtig, dass endlich jemand im Rathaus einzieht, der gerade in schwierigen Zeiten tatkräftig zupackt. Wie das geht, weiß @Walter Fraunhofer. Darum geben Sie ihm bitte bei der Stichwahl am 29. März Ihre…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2021

Corona in Miesbach – Zumutung, Herausforderung oder Chance?

24. Februar 2021 um 19:00 - 20:00
online, als Zoom-Konferenz

Der SPD- Ortsverein Miesbach lädt ein zum virtuelles Kamingespräch; Der Umgang mit der Corona-Pandemie wird für alle noch länger aktuell bleiben. Daher greift die SPD Miesbach dieses Thema bei ihrem nächsten Kamingespräch auf - diesmal virtuell als Zoom-Treffen. Interessierte sind herzlich eingeladen zuzuschauen und mitzudiskutieren. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail bei anmeldung@spd-miesbach.de oder über Facebook (SPD Miesbach) Schaltfläche "Nachricht senden"und über Instagram @spdmiesbach Dann wird ein Link zum Zoom-Kamingespräch zugeschickt.  

Erfahren Sie mehr »

November 2021

Kamingespräch: Jugend in Miesbach

10. November 2021 um 19:00 - 20:00
online, als Zoom-Konferenz

– Wünsche, Sorgen, Defizite – Nach der Sommerpause setzt die SPD Miesbach ihre erfolgreiche Online-Gesprächsreihe „Kamingespräche“ fort.

Erfahren Sie mehr »

September 2023

SPD-Stammtisch: Wie begegnet man antidemokratischen Tendenzen in der Gesellschaft?

6. September 2023 um 19:00 - 21:00
Osteria Himmisepp

Diesmal geht es beim Stammtisch der Miesbacher SPD angesichts der jüngsten Entwicklungen und der bevorstehenden Landtagswahl um die Frage: „Wie begegnet man antidemokratischen Tendenzen in der Gesellschaft?" Treffpunkt ist am Mittwoch, 6. September, ab 19 Uhr, wieder in der Osteria Himmisepp, Marktwinkl 10, Miesbach. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind wie immer herzlich eingeladen zu kommen und mitzudiskutieren. Die politischen Stammtische der SPD finden immer am 1. Mittwoch im Monat statt.

Erfahren Sie mehr »

Lesung mit Marcus H. Rosenmüller: Texte, die zum Denken anregen

8. September 2023 um 19:00 - 21:00
Pfarrheim Miesbach

Wir freuen uns außerordentlich, dass die Miesbacher SPD den Regisseur und gebürtigen Haushamer Marcus H. Rosenmüller zu einer ganz besonderen Lesung gewinnen konnte: Unter dem Titel „Texte, die zum Denken anregen“, liest er am Freitag, 8. September, um 19 Uhr im Katholischen Pfarrheim in Miesbach aus Werken von Erich Kästner, Oskar Maria Graf und anderen Autorinnen und Autoren, die sich intensiv mit antidemokratischen Tendenzen in der Gesellschaft auseinandergesetzt haben. Dazu laden wir Euch herzlich ein! Bringt gerne auch Freunde und…

Erfahren Sie mehr »

März 2024

Miesbach gegen Rechtsextremismus – Demonstration für Vielfalt, Toleranz und Demokratie

2. März um 16:00 - 18:00

Die Demo startet am Marktplatz und endet am Waitzingerpark. Nähere Informationen sind in Kürze auf der Homepage der Goldenen Parkbank zu finden.

Erfahren Sie mehr »

April 2024

Oster“marsch“ am Mahnmal im Waitzingerpark

1. April um 18:30 - 21:00
Mahnmal

Oster”marsch” als Demonstration mit Mahnfeuer am Ostermontag 1.04.2024 abends  in Miesbach, am Mahnmal im Waitzinger Park   18:30 Uhr : Redebeiträge und Musik 19:30 Uhr : Widmung und Entzündung des Feuers 20:00 Uhr : geselliger Ausklang

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren