Die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Miesbach am Mittwoch, 08. März 2017 im Weißbräustüberl bei Hopf in Miesbach bekräftigte, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen und die Innenstadtgestaltung in Miesbach zu verbessern. Ferner gab es Jubilarehrungen und eine Neuwahl des SPD Ortsvereinsvorstandes.

Tom Schneider dankte Dr. Günter Bewer li. für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft

Miesbach – Stadt- und Kreispolitik, die aktuelle Bundespolitik sowie die Kanzler-Kandidatur von Martin Schulz waren Themen bei der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Miesbach. Vorsitzender Tom Schneider begrüßte neben den anwesenden Mitgliedern auch Hannes Gräbner, SPD-Direktkandidat für die Bundestagswahl am 24. September, der seine Vorstellungen zur Bundestagswahl darstellte und alle Mitglieder aufforderte, die positive Stimmung zur SPD auch nach Miesbach zu tragen, durch aktive Teilnahme an dem bevorstehenden Bundestagswahlkampf. Ziel müsse es sein, die SPD bei der Bundestagswahl stark zu machen, damit die sozialen Ziele auch wirksamer umgesetzt werden können.

Neben verschiedenen Aktionen zu den bevorstehenden Wahlkämpfen werden sich die SPD-Mitglieder, so war sich die Mitgliederversammlung einstimmig einig, auch um folgende Themen kümmern: Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, Gestaltung der Miesbacher Innenstadt und Erhöhung der Aufenthaltsattraktivität im Zentrum von Miesbach.

Für 50jährige Mitgliedschaft geehrt wurde Dr. Günter Bewer, der vor zwei Jahren nach seiner Berufstätigkeit in Wiesbaden nach Miesbach zugezogen war.

 

Bei der turnusmäßig anstehenden Vorstandswahl wurde der bisherige Vorstand im Amt bestätigt, neu hinzugewählt wurde als Beisitzer: Patrick Stein. In den kommenden zwei Jahren leiten Tom Schneider (Vorsitzender), Edith Threinen (Stellvertreterin), Herman Kraus (Stellvertreter), Siggi Hacker (Kassier) und Inge Jooß (Schriftführerin) die Geschicke des Ortverbandes. Als Beisitzer wurden gewählt Paul Fertl, Franz Reischl, Lisa Hilbich, Jochen Holzkamm, Annemarie Brinz, Patrick Stein und Walter Sedlmayer.

Als nächste große Veranstaltung plant der Ortsverein gemeinsam mit anderen Gruppierungen am Karsamstag, 15. April, wieder einen Ostermarsch. Beginn ist um 10 Uhr an der Pikolaschule in der Münchner Straße.

Bild links und von links: 2. Bürgermeister Paul Fertl, Kassier Siggi Hacker, Schriftführerin Inge Jooß, SPD Direktkandidat für die Bundestagswahl Hannes Gräbner, stellvertretende Vorsitzende Edith Threinen und Vorsitzender Tom Schneider.

Fotos: Frederik Hilbich (privat).