Neuer Vorstand – Neue Gesichter im SPD-Ortsverband Miesbach: Bernhard Altmann (Kassier), Hermann Kraus (stellvertretender Vorsitzender), Gerd Schmid (Beisitzer), Astrid Schneider (Beisitzerin), Hedi Schmid (Beisitzerin), Walter Sedlmayr (Beisitzer), Annemarie Brinz (Beisitzerin), Tom Schneider (Vorsitzender), Lisa Hilbich (stellvertretende Vorsitzende), Paul Fertl (Beisitzer), Nina Kraus (Beisitzerin) und Jochen Holzkamm (Besitzer) (von links).

Ganz unter dem Zeichen der Europawahl im Mai und der Kommunalwahl im März 2020 stand die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Miesbach. Bei seinem Rückblick betonte Vorsitzender Tom Schneider, dass in den vergangenen beiden Jahren, in der Stadt viel angeschoben wurde.

An diesen Themen werden Miesbacher SPDler auch weiterhin dran bleiben. Dazu gehören unter anderem: Schaffung bezahlbaren Wohnraums, Erhöhung der Attraktivität in der Innenstadt, Schaffung von Kinderbetreuungsplätzen sowie die  Renovierung des Warmbads. Als nächste große Aktion beteiligt sich der Ortsverein am Ostermarsch, der am Karsamstag, 20. April, wieder um 10 Uhr an der Rudolf-Pikola-Schule startet und mit einer Kundgebung vor dem Rathaus endet.

Bei der turnusmäßig anstehenden Vorstandswahl gab es personelle Veränderungen: In den kommenden zwei Jahren leiten Tom Schneider (Vorsitzender), Lisa Hilbich (Stellvertreterin), Herman Kraus (Stellvertreter), Bernhard Altmann (Kassier) und Inge Jooß (Schriftführerin) die Geschicke des Ortsverbandes. Als Beisitzer wurden gewählt Paul Fertl, Astrid Schneider, Jochen Holzkamm, Annemarie Brinz, Walter Sedlmayer, Hedi Schmid, Gerd Schmid, Aleksandar Novkovski.