Walter Fraunhofer - ein Bürgermeisterkandidat für alle

Er will es wissen: Walter Fraunhofer ist gemeinsamer Bürgermeisterkandidat für die SPD Miesbach und die Freien Wähler Miesbach-Parsberg-Wies. Als parteiloser Kandidat tritt der 51jährige gebürtige Miesbacher an, um möglichst viele Miesbacher Wählerinnen und Wähler für eine zukunftsorientierte Stadtpolitik zu vereinen: „Mir ist wichtig, dass die Wünsche der Bürger gehört werden und sich alle in unserer schönen Kreisstadt wohlfühlen.“

Bereits seit zwei Legislaturperioden sitzt Walter Fraunhofer für die Miesbacher SPD im Stadtrat. Themen, die er voranbringen möchte sind Stadtentwicklung, Kinderbetreuung, Bezahlbarer Wohnraum sowie Klimaschutz und nachhaltiges Wirtschaften.

Nach seiner Ausbildung zum Gas- Wasser-Installateur, Grundwehrdienst und Meisterschule ist er seit einigen Jahren für die Energienetze Bayern GmbH & Co. KG bei der Betriebsstelle Ebersberg Hausham tätig. Seit 30 Jahren ist Walter Fraunhofer Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Miesbach, davon 24 Jahre in der Vorstandschaft und 18 Jahre lang als Kommandant. In diese aktive Zeit an der Spitze der größten Feuerwehr im Landkreis fielen wichtige Entscheidungen, um eine bessere Ausstattung und Modernisierung der Feuerwehr zu erreichen.

Seit fast 25 Jahren gehört Walter Fraunhofer zum Miesbacher Trachtenverein, ist Waitzingersammler und begeisterter Bergsportler. Er ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter.