Wir laden Sie ein, Erlebnisse und Geschichten vom Kriegsende zu erzählen:

Miesbacher erinnern sich…

Vor 75 Jahren ging der Zweite Weltkrieg und damit die NS-Zeit auch in Miesbach zu Ende. Eine Zeit, die tiefe Spuren hinterlassen hat.

Bestimmt erinnern sich noch viele Miesbacherinnen und Miesbacher daran, wie sie das Kriegsende erlebt haben. Egal ob hier im Oberland oder wo ganz anders…

Wie war es, als es hieß „Der Krieg ist aus“ ?

Was haben Sie gesehen, erlebt, gefühlt? Vielleicht gibt es ja auch noch andere Erlebnisse, die Sie erzählen und so vor dem Vergessen bewahren möchten.

Wir laden Sie ein, Ihre Erlebnisse und Geschichten zu erzählen.

Gerade jetzt in diesen Tagen, wo man viel zu Hause ist und Zeit hat, die Gedanken schweifen zu lassen… Schreiben Sie Ihre Erlebnisse oder Ihre Geschichte auf und schicken sie diese an uns. Oder Kinder und Enkel fragen Oma und Opa, wie es damals war und schicken uns die Geschichten. Oder aber Sie erzählen uns Ihre Geschichte am Telefon und wir schreiben diese für Sie auf – ganz wie Sie wollen. Wir veröffentlichen Ihre Erinnerungen dann auf unserer Homepage (– gerne auch anonym).

Schreiben Sie uns an:
SPD Miesbach, Lebzelterberg 2, 83714 Miesbach.
oder per Email kontakt@spd-miesbach.de.

Telefonisch erreichen Sie uns unter
0172 /3531262
Wir freuen uns auf Ihre Erinnerungen!

Folgende Beiträge konnten wir bereits veröffentlichen:

Vielen Dank an alle, die dabei geholfen haben.
Sie halten damit die Erinnerung an einige der größten Verbrechen der abendländischen Geschichte wach, damit sie keine Wiederholung finden.

Weitere interessante Beiträge zum Kriegsende in Miesbach: