Seit längerer Zeit setzen wir uns dafür ein, dass mehr Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche geschaffen werden. Damit beschäftigt dich auch folgender Leserbrief:

Zum Beitrag „Streit um den Ort der Entspannung“ vom 20./ 21. März im Miesbacher Merkur:

Keine Machtspielchen!

In der Kreis- und Schulstadt Miesbach hat sich innerhalb von 15 Jahren ein immer größer werdender Mangel an offenen Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche aufgetan.
Ich bin der Meinung, dass der Mangel nicht vernünftig gelöst werden kann, indem Hinterzimmergespräche abgehalten werden. Wie in der jüngsten Stadtratssitzung schon sehr treffend erwähnt wurde, möchten die Miesbacher Jugendlichen keine politischen Machtspielchen, sondern gemeinsame und vor allem echte Lösungen. Warum nicht gleich einen Arbeitskreis mit allen Fraktionen ins Leben rufen? Auch das zukünftige Jugendparlament, das ich bei der Jugendbürgerversammlung im Herbst mit Unterstützung der SPD und der FWG angestoßen habe, könnte hier zur Lösungsfindung beitragen. Fakt ist, hier muss endlich etwas passieren und am Besten in konstruktiver Art und Weise.
Mit der Riviera hat Miesbach die einmalige Chance, eine tolle Freizeitmöglichkeit für alle Altersgenerationen zu schaffen. Mein Appell gilt allen beteiligten Stadtratsmitgliedern sowie den Anwohnern: Bitte springt über Euren Schatten und gebt den Jugendlichen eine Chance! Ihr seid‘s doch auch mal jung gewesen.

Andreas Kempf