Presseinformation, 26.11.2019

Miesbach – Die engagierte und verlässliche Politik der Miesbacher SPD während der sich zu Ende neigenden Legislaturperiode im Stadtrat hat sich ausgezahlt. Bei Ihrer Aufstellungskonferenz im Bräuwirt präsentierte sie eine ausgewogene Kandidatenliste, die Vertreter aller Bereiche des Lebens unterstützen: Jüngere und Ältere, Frauen und Männer gleichermaßen.
Bei der Vorstellungsrunde der Kandidatinnen und Kandidaten wurde deutlich, dass alle der Wunsch vereint, die Stadt positiv zu entwickeln. Man wolle nicht aus der zweiten Reihe kritisieren, sondern vorne mit anpacken, wurde mehrmals betont.
Themen, die die Kandidatinnen und Kandidaten mit der SPD angehen wollen, sind die Kinder- und Jugendbetreuung, der Kommunale Wohnungsbau, die Steigerung der Aufenthaltsqualität am Marktplatz, die Sorge für Senioren sowie die Stärkung des Ehrenamtes.
„Wir wollen Brücken bauen, Türen öffnen und miteinander reden“, sagte Micol Krause. „…und wir möchten eine Stadt, in der man leben kann und die lebt“, ergänzte Florian Perkmann. Rückwärtsgewandtheit und Blockadehaltung wurden damit eine klare Absage erteilt.
„Wir freuen uns, mit einer engagierten Mannschaft in den neuen Stadtrat einzuziehen“, betonte SPD-Vorsitzender Thomas Schneider. Und stellvertretende Vorsitzende Lisa Hilbich ergänzte „In diesen aufgewühlten Zeiten ist die Kandidatur für den Miesbacher Stadtrat eine gute Gelegenheit Position zu beziehen“.