Neuer SPD-Kreisvorstand

Miesbach: Beim heutigen Unterbezirks-Parteitag haben die Delegierten der SPD-Ortsvereine im Landkreis einen neuen Unterbezirks-Vorstand gewählt. Es kamen teils altbewährte, teils aber auch neue und junge Leute zum Zuge.

Von links (natürlich!):
Andreas Kempf (Miesbach), Tim Siebeneicher (Weyarn), Angela Falkenhahn (Otterfing), Anne Spahmann (Waakirchen), Barbara von Miller (Gmund), Johann Schmid (Kassier, Gmund), Bruno Peetrons (Vorsitzender, Otterfing).

Dann wurden die vor uns liegeden Wahlen behandelt, wozu die Ortsvereine Termine zu beachten haben.

Zur aktuellen Situation sagten Teilnehmer der Versammlung, dass die schwierige Situation für die Bauern wohl nicht von der zukünftig (teilweise) gestrichenen Dieselsubvention herrühre. Es sei vielmehr das Versagen der Landwirtschaftspolitik von mehreren Jahrzehnten mit unionsgeführten Regierungen daran schuld. Ausserdem seien die Auswüchse bei den Protesten vielfach nicht von Bauern, sondern von „Trittbrettfahreren“ der Demonstrationen verursacht worden. Einhellige Meinung war, die Landwirte nicht mit der Haltung „die wählen uns sowieso nicht“ abzuqualifizieren, sondern einen ernsthaften Dialog mit gesprächsbereiten Landwirten aufnehmen zu wollen.